Mein Warenkorb (0)

1005 Langley St

Victoria, BC V8W 1V7

Mon-Fri, 9am-5pm

DESIGN

Pragmatismus vs. Stil

Heute bestimmt, durch die westeuropäische Brille gesehen, vor allem Haptik und cleane Ästhetik den Wert des Lifestyleprodukts Küchenmesser. Die Schärfe spielt da schon mal eine untergeordnete Rolle.

 

In Vietnam trafen wir damals auf eine ganz andere Sichtweise: Das Messer war die Klinge. Und die musste vor allem eines: richtig gut und lange scharf schneiden. Der Griff? Irgendwie musste man das Ding ja festhalten, mehr aber auch nicht. -

 

Dieser Unterschied hat natürlich eine Vielzahl von guten Gründen – kulturelle, kulinarische und historische – und uns schließlich auf folgende Idee gebracht:

 

“Wenn wir den Pragmatismus und den rustikalen Look der
vietnamesischen Messer mit unserem Anspruch an Design,
Verarbeitung und Praktikabilität verschmelzen, können wir
einem großartigen Produkt zu einer echten Renaissance
verhelfen. ”

Die absolute Härte

In Japan, der absoluten Messlatte was Design, aber eben auch Preis angeht, holten wir uns zusätzlichen Input und Inspiration, um dann
schließlich Ende 2018 mit unseren ersten eigenen Messern an den Markt zu gehen.

 

Stetige Weiterentwicklung

Diese entwickeln wir seitdem laufend mithilfe des Feedbacks unserer Kunden und in regelmäßigen persönlichen Treffen mit unseren Partnerbetrieben in Vietnam weiter, um den Messerblöcken dieses Landes zum fairen Preis ein “schön (und) scharf”-Upgrade zu verpassen. Und mit fair meinen wir: Für alle fair

Erfahre mehr zu folgende Themen

Erfahre mehr zu folgende Themen