Mein Warenkorb (0)

1005 Langley St

Victoria, BC V8W 1V7

Mon-Fri, 9am-5pm

Nachhaltigkeit

Nachhaltiger Knifestyle

Black Chili Messer bestehen aus ausrangierten Blattfedern, Sägeblättern und Holzbalken - ein Upcycling-Konzept, welches wir in Zusammenarbeit mit den Schmieden vor Ort entwickelt haben.

Mehr zu den von uns verwendeten Materialien findest du in den FAQ’s.

Darüber hinaus vertreten wir auch bei unseren Arbeitsmethoden einen nachhaltigen Ansatz.

Fair handeln: Wie wir arbeiten.

Vietnam hat sich seit den marktwirtschaftlichen Reformen in den 80er Jahren (Đổi mới) zum Schwellenland entwickelt. Das heißt die Armut hat sich verringert und das Wirtschaftswachstum ist stabil hoch. Vor diesem Hintergrund pflegen wir unsere Beziehungen zu den vietnamesischen Manufakturen im Sinne gleichwertiger Geschäftspartner und begegnen einander auf Augenhöhe.

Gute Deals für gute Messer.

Und deswegen zahlen wir auch für jedes Messer, das wir exportieren, deutlich mehr als das, was es dort in den Läden kosten würde.

Denn für uns ist es ein essentieller Bestandteil unseres Geschäftsmodells, dass alle Menschen, ungeachtet ob sie hier in Deutschland oder in Vietnam mit uns arbeiten, eine faire und deswegen überdurchschnittliche Bezahlung erhalten

Unser Ziel ist es, damit ein respektvolles und faires Miteinander zu kultivieren, dass sich wiederum in Qualität, Wert und Seele unserer Produkte widerspiegelt.

Erfahre mehr zu folgende Themen

Erfahre mehr zu folgende Themen